AfD lädt zum Vortrag ein mit dem Thema: Alternativen zur Schulpolitik – aus Fehlentwicklungen Schlüsse ziehen

AfD lädt zum Vortrag ein mit dem Thema:

Alternativen zur Schulpolitik – aus Fehlentwicklungen Schlüsse ziehen

am Donnerstag, 17.09.2015, um 19:00 Uhr ins Bürgerhaus Neu-Anspach, Gustav-Heinemann-Str. 3, 61267 Neu-Anspach.

Der Vortrag gibt zunächst einen Rückblick auf die letzten 40 Jahre Schulpolitik in Hessen.

Ein Schwerpunkt sind die in jeder Legislaturperiode angestrengten, unablässigen Reformen, die immer wieder eine Störung des Schulfriedens ausgelöst haben.

Daneben werden auch die Lehrerausbildung in Hessen und die Einflüsse der Gender-Ideologie auf die Unterrichtsgestaltung erläutert.

Nach dieser Aufnahme des Status quo werden die Alternativen aufgezeigt, die im Arbeitskreis Bildung und Forschung der AfD Hessen entwickelt wurden. Diese Alternativen werden auch Eingang in das Programm der AfD finden.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, mit dem Referenten

Rolf Kahnt über die vorgestellten Alternativen zu diskutieren.

Der Referent Rolf Kahnt, der auch Sprecher der AfD in Hessen und Kreissprecher der AfD im Kreis Bergstrasse ist, ist Diplom Pädagoge mit dem Schwerpunkt Schule und Lehrerausbildung und war mehr als 30 Jahre im hessischen Schuldienst tätig.

Er verfügte über die Lehrämter für Haupt- und Realschule sowie Gymnasien mit den Studienfächern Englisch, Politik, Wirtschaft, Arbeitslehre und Sport. Daneben zeichnet sich Herr Kahnt durch Erfahrungen in der Lehrerausbildung in Hochschule, Schule und Referendariat aus.

Der Vortrag ist Teil einer Reihe von Veranstaltungen, die die AfD im Hochtaunuskreis in den nächsten Monaten durchführen wird. Die Bürger können sich so einen Überblick über die von der AfD abgedeckte Themenvielfalt machen“ erläutert Peter Münch, Sprecher der AfD im Hochtaunuskreis. Es ist das Ziel dieser Themenabende, den Menschen das Parteiprogramm vorzustellen und mit Ihnen darüber zu diskutieren.

Peter Münch

Sprecher AfD Kreisverband Hochtaunus

Anzeige-Hochtaunus-fb-1

Posted in Aktuelles, Hintertaunus, Kreisverband, Presse.