Info-Stände des Oberurseler AfD-Ortsverbands zu aktuellen lokalpolitischen Themen

Der Oberurseler AfD-Ortsverband wird an vier Samstagen im Oktober 2015, und zwar am 10., 17., 24. und 31. Oktober, jeweils von 10 bis 13 Uhr, Info-Stände an der Ecke Vorstadt/ Kumeliusstraße einrichten.

Bürgerinnen und Bürger können sich dort mit Mitgliedern des Ortsverbands über alle anstehenden lokalpolitischen Themen austauschen und sich über Positionen der Oberurseler AfD informieren.

Ein Schwerpunktthema wird die geplante Einrichtung einer Zweigstelle der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber / Gießen in den Tennishallen an der Mainstraße sein.

Der Ortsverband wendet sich gegen diese Zweigstelle, da Oberursel bereits etwa 350 zugewiesene Asylbewerber zu betreuen hat und am letzten Wochenende zudem eine Notunterkunft für bis zu weitere 1.000 Menschen einrichten musste.

Käme zu diesen bereits vorliegenden Lasten noch eine auf Dauer angelegte Erstaufnahmeeinrichtung hinzu, würde Oberursel über Gebühr belastet.

Der Ortsverband wird hierzu auch Unterschriftenlisten vorbereiten, mit denen sich Bürgerinnen und Bürger gegen diese geplante Einrichtung aussprechen können.

Posted in Aktuelles, Allgemein, Oberursel.