Pressemitteilung anläßlich der Kreishauptversammlung

Auf der turnusgemässen Kreishauptversammlung wurde am Donnerstag ein neuer Vorstand des Kreisverbandes der AfD Hochtaunus gewählt.

Sprecher Peter Münch (Bad Homburg) wurde im Amt bestätigt, zum stellvertr. Sprecher wurde Thomas Langnickel (Kronberg, bisher Beisitzer im Kreisvorstand) gewählt, Gerhard Arenz (Weilrod) wurde als Schatzmeister wiedergewählt.

Beisitzer sind Paul Beuter (Oberursel), Michael Beyerbach (Wehrheim), Michael Dill (Steinbach), Henning Thöne (Bad Homburg) und Ileana Vogel (Usingen).

Die Mitglieder geben damit dem Vorstand in nur unwesentlich veränderter Zusammensetzung Gelegenheit, an die bisherige erfolgreiche Arbeit anzuknüpfen.

Die AfD will sich im Hochtaunuskreis zwar insbesondere auch für den Schuldenabbau einsetzen und damit nicht nur die Erhöhung von Steuern und Abgaben vermeiden, sondern den Kreis und die Städte und Gemeinden in die Lage versetzen, die Belastung der Bürger mit Steuern und Abgaben zu verringern.

Aufgrund der aktuellen Situation, dass im Rahmen der Flüchtlingskrise „ein eklatantes Politikversagen“ offenbart wird, wie der frühere Bundesverfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier in FOCUS zitiert wird, wiederholt die AfD ihre Forderung nach einem sofortigen Aufnahmestopp von sog. „Flüchtlingen“ im Hochtaunuskreis.

Der Kreisvorstand und wird in Zusammenarbeit mit den Kreistagskandidaten prüfen, welche rechtlichen Schritte von der AfD gleich nach der Kommunalwahl im Kreistag beantragt werden.

„Die Sicherheit der Bürger steht dabei für die AfD an erster Stelle“, so Peter Münch.

Geradezu als Skandal bezeichnet die AfD, dass die Zahl der sog. „Flüchtlinge“ im Hochtaunuskreis weiter „rasant“ steigen soll, wie zu hören ist. „Das zeigt die Hilflosigkeit und Unfähigkeit des Landrates und der Kreisbeigeordneten“, so Münch.

Statt sich auf die Vermeidung des weiteren Zustromes zu konzentrieren, wird der „vielfache Rechtsbruch“ auch noch unterstützt. Das kann spätestens nach der Kommunalwahl so nicht weitergehen

Peter Münch, Sprecher AfD Kreisverband Hochtaunus