Fraktion

Wir sind für Anregungen zu unserer Arbeit im Parlament offen und freuen uns, wenn Sie auf uns zukommen.

alleman

„Es reicht nicht, die planlose, rechtsbrüchige und gefährliche Politik der Regierung Merkel zu kritisieren. Man muss auch vor Ort dafür sorgen, dass die Bürger sicher leben können, unsere Haushalte zukunftsfähig sind und unsere Heimat unsere Heimat bleibt. Dafür steht die Alternative für Deutschland, die AfD, auch in Oberursel.“

lutz

„Während die Altparteien sich nur um die Interessen ihrer Klientel kümmern, steht die Alternative für Deutschland für das Gemeinwohl. Für Oberursel bedeutet dies: Wir sind für mehr Wohnraum, damit die Mieten bezahlbar bleiben, für besseren Durchfluss des Verkehrs statt in Beton gegossenen Stau, für ausgeglichene Finanzen statt Leben auf Pump zu Lasten unserer Kinder und für Senkung der Steuern auf das Niveau der Vorjahre.“

Peter Lutz
Sprecher der AfD-Fraktion Oberursel
Mitglied des Bauausschusses
peter.lutz@afd-hessen.de

brandt

„Ich möchte  mich dafür einsetzen, dass unsere Kinder in einer rechtsstaatlichen, freien und sicheren Gesellschaft in den Traditionen unserer christlichen Kultur aufwachsen. Deshalb engagiere ich mich nach sechzig parteilosen Jahren in der AfD.“

Prof. Dr. Claudia Koch-Brandt
Stellvertretende Sprecherin der AfD-Fraktion Oberursel
Stellvertretende Sprecherin des AfD-Ortsverbandes Oberursel
Mitglied des Sozialausschusses
claudia.koch-brandt@afd-hessen.de

hennig

„Ich bin in die Politik gegangen, weil ich mir Sorgen um unsere Demokratie mache, wenn Kritiker der Eurorettungspolitik als Rechtspopulisten abgestempelt werden. Die demokratische Auseinandersetzung fängt in der Stadtverordnetenversammlung an. Daher sehe ich es auch als meine Aufgabe an, ohne Pathos zu hinterfragen, ob das Geld der Stadt sinnvoll eingesetzt wird und die Maßnahmen dem Oberurseler Bürger dienen.“

Dr. Henning Dransfeld
Mitglied der Stadtverordnetenversammlung
Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses
Telefon 0152 / 26 99 23 33
henning.dransfeld@afd-hessen.de

breuer

„Für eine ideologiefreie Politik mit gesundem Menschenverstand.“

Paul Beuter
Mitglied der Stadtverordnetenversammlung
Sprecher des AfD-Ortsverbandes Oberursel
Geschäftsfüher der AfD-Fraktion Oberursel
paul.beuter@afd-hessen.de

pietsch

„Als Stadtrat im ehrenamtlichen Magistrat setze ich mich bevorzugt für die Interessen der Mehrheit unserer Bürgerschaft ein.“

Stadtrat Thomas Pietsch
Mitglied im ehrenamtlichen Magistrat